Nächste Termine:

Mo Jul 22 @18:15 -
Probeabend
Fr Nov 15 @19:00 -
Voxtruper Moultied
Sa Nov 23 @19:30 -
Jahreskonzert

Gründungsidee

 

Der ursprüngliche Gründungsgedanke von BlechArt war die Begleitung im Gottesdienst. Doch mit der Zeit und dem Zuwachs an begabten Musikern wuchs auch der Wunsch nach mehr, sodass wir nun von Rock bis Filmmusik über ein großes Repertoire an Stücken verfügen.

Doch im ersten Sinne möchten wir die Freude am gemeinsamen Musizieren vermitteln und diese mit anderen teilen.

Da wir im Durchschnitt ein sehr junges Bläserensembles sind, bemühen wir uns, modernere Lieder einzuüben ohne die eigentliche Grundidee zu verfremden.

Das Erlernen und Präsentieren eines (Blas-)Instrumentes hat vielen Selbstbewusstsein und ein neues Selbstwertgefühl gegeben. Auf einer Bühne zu stehen und vor einem jubelnden Publikum zu spielen ist schon eine Erfahrung für sich, die wir gerne mit jedem, der etwas Fleiß und Begeisterung mitbringt, teilen möchten.

Durch unsere gemeinsamen Ausflüge und Aktivitäten sowie das jährliche Probenwochenende und die Anstrengungen vor unseren Konzerten sind wir zu einer Gemeinschaft zusammen gewachsen, in der wir viel Spaß haben und die auch in schwierigeren Phasen unserer Entwicklung zueinander steht.