Nächste Termine:

Mo Dez 16 @18:15 -
Probeabend

Gründungsgeschichte

 

Die Idee, einen Bläserchor der Pfarreiengemeinschaft St. Antonius und Maria Hilfe der Christen zu gründen, fand im Jahr 2000 Anklang und wurde von sieben Musikbegeisterten umgesetzt, von denen einige vorher noch nie ein Instrument in der Hand hielten. Wir können uns freuen, dass drei von ihnen (Gerlind, Imelda und Axel) uns noch bis heute erhalten geblieben sind.

 

 

Nach einem Leiterwechsel im Jahr 2002 wurden wir von Thomas Niemann dirigiert, der nebenbei mit seinem Unterrichtsangebot dafür sorgte, dass immer mehr junge Leute zu uns stießen, sodass wir bis heute ungefähr 20 Mitglieder umfassen.

Erst spielten wir in Gottesdiensten, dann folgten kleinere Auftritte und schließlich geben wir seit 2006 jedes Jahr im November ein „Großes Jahreskonzert“, bei dem wir unter anderem Kontakte mit anderen Musikern knüpfen. So freuen wir uns, oftmals die Chöre "KyriOs" oder "New Spirit" als unsere Gäste willkommen zu heißen.

Seit 2011 tragen wir unseren Namen BlechArt. Im Jahr 2015 wurde unser Dirigent Thomas Niemann nach 13 Jahren von Markus Strootmann abgelöst, der unsere Gruppe seitdem leitet.

In diesem Sinne: Danke für Alles, Thomas! Herzlich Willkommen, Markus!