Nächste Termine:

Mo Jul 22 @18:15 -
Probeabend
Fr Nov 15 @19:00 -
Voxtruper Moultied
Sa Nov 23 @19:30 -
Jahreskonzert

Wie verbringen wir unsere Freizeit?

  

BlechArt fährt jedes Jahr auf ein Probenwochenende, um für Konzerte usw. zu üben. Natürlich ist der Tag durch viele Proben geregelt, doch in den Pausen, beim gemeinsamen Essen oder am Abend findet sich viel Zeit für gemeinsame Spiele und anregende Unterhaltungen.

Dieses Wochenende schweißt uns zusammen und eröffnet jedem eine tolle Zeit!

Vor unserem jährlichen Konzert fängt dann der eigentliche Probenmarathon an. Doch wie anstrengend es auch jedes Mal sein mag, immer freuen wir uns aufs Neue, unser Können bei dieser Gelegenheit zu präsentieren.

Danken möchten wir auch den vielen Gruppen, die schon einen Stammplatz bei unserem „Großen Jahreskonzert“ haben oder zum ersten Mal dabei sind.

Der Erlös aus dem Eintritt kommt meist der Jugendarbeit unseres Bläserensembles zugute.

Neben unserer wöchentlichen Probe und den Satzproben bemühen wir uns, auch außermusikalisch Zeit miteinander zu verbringen. So organisieren wir Ausflüge und Freizeitaktionen wie Swingolfen, Kanu fahren oder eine Draisinentour mit anschließenden Grillabenden.

Doch auch in dem kirchlichen Leben dürfen wir natürlich nicht fehlen. So gestalten wir Gottesdienste mit und engagieren uns bei der Fronleichnamsprozession sowie der Maiandacht.

Wie jedes Jahr sind wir auch auf der Voxtruper Moultied vertreten und freuen uns auf unseren diesjährigen Auftritt!

Abwechselnd mit dem Posaunenchor der evangelisch-lutherischen Margaretenkirche gestalten wir alle zwei Jahre die Ehrung der Kriegsopfer des ersten und zweiten Weltkriegs am Voxtruper Ehrenmal.

Auch für private Anfragen sind wir jederzeit offen. So gestalten wir bisweilen auch Hochzeiten oder spielen auf runden Geburtstagen. (Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)